Schon SCB Mitglied?

Noch kein Mitglied beim SCB? Dann melde dich noch heute online an! -> hier anmelden

Als Schüler ist es immer ein besonderes Event, wenn es mit anderen Sportlern der eigenen Schule zum beliebten Turnier „Jugend trainiert für Olympia“ geht.

 2018 JtfO

Dass der Schulsportclub Bergstraße eine enge Verbindung  zum  Schuldorf  in  Seeheim  hat,  ist  offensichtlich:  Haben manche Schulen Schwierigkeiten überhaupt eine Begleitperson für das Turnier zu stellen, brilliert das Schuldorf mit doppelter Besetzung: ein Sportlehrer und ein Basketballtrainer des SCB betreuen die Schüler jedes Jahr bei JtfO. 

Auch wenn der sportliche Erfolg nicht im Mittelpunkt steht, sondern das Zusammenkommen von Schülern des Schuldorfs und der SISS sowie der faire Wettkampf mit anderen Schulen, konnte das Schuldorf sogar schon mal einen Sieger des Bundesfinale in Berlin stellen - die Schüler rund um unseren Kapitän der deutschen Nationalmannschaft, Robin Benzing, erzielten einen tollen JtfO Sieg für ihre Schule.

Heute besetzt das Schuldorf alle Wettkampfklassen regelmäßig - sowohl bei den Mädels als auch bei den Jungs - und feiert auch die ein oder andere phantastische Platzierung. Aktuell sind die WKII-Girls noch heiß im Rennen und  auch die WKIV-Mixed-Truppe hat vielversprechende Chancen auf ein Weiterkommen. Wir drücken den Schülern alle Daumen und freuen uns über die vielen glücklichen Gesichter. 




Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok