Schulsportclub - Aktuell

07.09.2017   Einladung zur Jahreshauptversammlung 2017
06.08.2017   Der SC-Bergstraße bei der Seeheimer Kerb
02.07.2017   Sommerpause

Schon SCB Mitglied?

Noch kein Mitglied beim SCB? Dann melde dich noch heute online an! -> hier anmelden

TV Babenhausen – SC Bergstraße 2  53:56

25.02.2018: MX 12-2 Spannung bis zur letzten Sekunde

Beim vorletzten Spiel in dieser Saison trafen wir Kids vom SC Bergstraße auf die Babenhausen Wizzards. Im Hinspiel hatte unsere Mannschaft gegen die starken Wizzards nicht viel entgegenzuhalten. Hochmotiviert starteten wir ins Spiel. Im ersten Viertel mussten wir erst ins Spiel finden und konnten leider unsere Freiwürfe nicht versenken. Nach 10 Minuten stand es 16:9 für die Wizzards. Im zweiten Viertel legten wir ordentlich zu, konnten mehrere gegebene Freiwürfe versenken und beendeten das Viertel mit 13:16 für uns. Nach der Halbzeit lieferten wir unser bestes Viertel ab und entschieden es mit 8:19 für uns. Das letzte Viertel entwickelte sich zu einem richtigen Basketball Krimi- in der 35. Spielminute stand es bei beiden Mannschaften 47:47 Punkten. Viele Korbversuche haben im letzten Viertel nicht geklappt, dazu kamen mehrere Freiwürfe für die Wizzards. Beide Trainer nahmen Auszeiten. Dreißig Sekunden vor dem Spielende stand es 53:56 für uns und die Wizzards gaben noch einmal alles- drei Dreierversuche. Dann ertönte der Schlusspfiff und wir gewannen mit 53:56 Punkten.

Für den SCB spielten: Julian Martin (27 Punkte, 2 Dreier, 3/8 FW), Charlotte Büchler (11 Punkte, 1 Dreier), Luka Chelladurai (8 Punkte, 2 Dreier, 3/10 FW), Hasan Yakobi (4 Punkte), Alexandrina Hogan, Daphne Hogan, Florian Lammerschmidt, Leander Merz, Julia Schwinn, Annika Sotonica und Adrian Ulbrich Rodriguez.

(Charlotte Büchler)