Schon SCB Mitglied?

Noch kein Mitglied beim SCB? Dann melde dich noch heute online an! -> hier anmelden

Basketball Mannschaft U14 des SC Bergstraße gewinnt Hessenpokal 2019

Am vergangenen Sonntag (07.04.2019) fuhren 9 Jungen und ein Mädchen der Basketball Mannschaft MU 14 des SC Bergstraße nach Langgöns zum Hessenpokal  2019. Die Mannschaft von André Hartmann (Headcoach) und Andreas Büchler (Assistent Coach) erzielte in der gerade beendeten Saison über 1000 Körbe und sicherte sich mit 12 Siegen verlustpunktfrei die Teilnahme am Hessenpokal. Ursprünglich waren für den Wettkampf der vier Bezirksmeister Hessens der SC Bergstraße (Darmstadt), TG Friedberg (Frankfurt), TG Fulda (Kassel) und den BBLZ Gießen Pointers 2 (Gießen) vorgesehen, da Fulda aber die Teilnahme kurzfristig absagte, wurde der Titel unter den verbliebenen Teams ermittelt. Hochmotiviert traf das Seeheimer Team mittags im mittelhessischen Langgöns auf ihren ersten Gegner, die TG Friedberg und gewann nach vierzig Spielminuten in einem spannenden Spiel mit 69:66 Punkten. Da Friedberg zuvor bereits gegen das BBLZ Gießen Pointers 2 verloren hatte, kam es nun zu einem echten Finale zwischen den  Seeheimern und der Gießener Vertretung. Schon in den ersten Minuten sicherten sich die Gießener wertvolle Punkte und das Team um André Hartmann erkämpfte sich mit Fastbreaks und wechselnden Spielkonzepten im ersten Viertel 21:15 Punkte und zur Halbzeit führte der SC Bergstraße mit 39:33 Punkten. Im dritten Viertel konnte die Seeheimer Mannschaft den Vorsprung souverän ausbauen und erzielte 63:49 Punkte. Im letzten und entscheidenden Viertel gaben die Gießener alles und schafften nicht nur den Ausgleich, sondern führten knapp vier Minuten vor Spielende mit einem Punkt 70:71. Doch davon ließen sich unsere Kids nicht beeindrucken und erkämpften sich eindrucksvoll den Sieg mit 81:74 Punkten. Die Freude war riesengroß, dass der Pokal Hessenpokal 2019 seine neue Heimat in Seeheim finden würde.

Getreu der Devise „Nach der Saison ist vor der Saison“ kündigte Headcoach André Hartmann neue Ziele für sein U 14 Team an- dennoch ein klein wenig Zeit haben die Kids, um ihren Sieg zu feiern.

U14 Hessenpokal 2019

Es spielten Denis Alimov, Davide Barbieri, Glenn Bradlaw, Charlotte Büchler, Luka Chelladurai, Noah Jazz Ligons, Julian Martin, Sidharth Nair, Daniel Seipel, Sakis Ziliaskopoulos.

(Geschrieben von Daniela Büchler, Webmaster SC Bergstraße, Abteilung Basketball und Teammanagerin U 12/ U 14).




Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok