Basketball - Ergebnisberichte

25.09.2017   MU14-1: Auftaktsieg in der Bezirksliga
05.12.2016   MX10 in Weiterstadt
28.11.2016   MX10 gewinnt erstes Heimspiel gegen den BC Wiesbaden

Schulsportclub - Aktuell

07.09.2017   Einladung zur Jahreshauptversammlung 2017
06.08.2017   Der SC-Bergstraße bei der Seeheimer Kerb
02.07.2017   Sommerpause

Schon SCB Mitglied?

Noch kein Mitglied beim SCB? Dann melde dich noch heute online an! -> hier anmelden

Willkommen in der Abteilung Basketball

Der richtige Platz für alle Korbjäger

Es hat sich vieles getan - nicht nur in den Teams, sondern auch auf der Website

SCB Anton

Es lohnt sich also, unseren Webauftritt genauer unter die Lupe zu nehmen. Erfahre mehr über unseren Baskettballbereich, unsere Aktionen, die Saison und unsere Ergebnisse.

Für alle, die uns noch nicht kennen: die SCB Baskets sind die Korbjäger von Seeheim-Jugenheim. Bei uns kann jeder Interessierte Basketball spielen und lernen. Dazu musst Du nicht zwei Meter und total durchtrainiert sein, wenn Du es aber bist, umso besser. Wir freuen uns über alle neuen Mitspieler, egal welcher Altersstufe, ob männlich oder weiblich, mit oder ohne Basketballerfahrung. Besonders freuen wir uns junge Menschen, die Lust haben, den Basketballsport zu erlernen.

Wir haben aktive Mannschaften in vielen Altersklassen, angefangen von den unter 8-Jährigen Bambinis bis hin zu den Damen- und Herrenmannschaften. Diese spielen in verschiedenen Ligen unterschiedlicher Leistungsstärke. Unsere 1. Herrenmannschaft spielt in der Regionalliga Südwest-Nord und tritt gegen Mannschaften aus Hessen und Rheinland-Pfalz an. Mit 155 Spielern und 17 Mannschaften gehören wir zu den zehn größten Basketballvereinen Hessens.

Für unsere größten Talente sind wir ein Sprungbrett in den Profisport. Wir sind stolz darauf, dass aus unseren Reihen mit Johannes Herber und Robin Benzing bereits zwei Nationalspieler hervorgegangen sind. Zudem haben es einige Talente in die Jugendnationalmannschaften geschafft.

Die aktiven Spieler unseres Vereins sind vor allem Kinder und Jugendliche, die bei uns zusammenkommen, Teams bilden und dabei Zusammenhalt, Fairness und Kampfgeist lernen und leben.