Schon SCB Mitglied?

Noch kein Mitglied beim SCB? Dann melde dich noch heute online an! -> hier anmelden

Geschichte

Die Entwicklung des Schulsportclub Bergstraße e.V.

Unserere Gründung 1971 war echte Pionierarbeit, denn wir waren damals der allererste Schulsportclub Deutschlands. Das urspüngliche Ziel war, den sportbegeisterten Schülern des Schuldorfs Bergstraße die Möglichkeit zu geben, auch bei den Wettkämpfen der Vereine teilzunehmen.

Obwohl dies auch heute noch ein Schwerpunkt ist, sind aber auch Schüler anderer Schulen bei uns aktiv. Dies kann man in den fünf Sparten Wintersport, Basketball, Turnen, Leichtathletik, Kickboxen.




Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok