Schulsportclub - Aktuell

07.09.2017   Einladung zur Jahreshauptversammlung 2017
06.08.2017   Der SC-Bergstraße bei der Seeheimer Kerb
02.07.2017   Sommerpause

Schon SCB Mitglied?

Noch kein Mitglied beim SCB? Dann melde dich noch heute online an! -> hier anmelden

Wir über uns

Der Schulsportclub Bergstraße e.V.

Wir sind der Schulsportclub Bergstraße e.V., kurz SCB. Das heißt allerdings nicht, daß wir nur Schüler als Mitglieder haben, auch viele Erwachsene und auch ganze Familien treiben bei uns und mit uns Sport. Und nicht zuletzt halten uns auch inaktive Mitglieder die Treue und fördern so die Jugendarbeit.

Unser Ziel ist, den sportbegeisterten Schülern des Schuldorfs Bergstraße die Möglichkeit zu geben, auch bei den Wettkämpfen der Vereine teilzunehmen. Heute sind aber auch Schüler anderer Schulen bei uns aktiv.

Und wer es nicht so leistungsbetont mag, kann auch nur so zum Spaß bei uns sportlich aktiv bleiben oder werden. Dies kann man in den fünf Sparten Wintersport, Basketball, Turnen, Leichtathletik und Kickboxen.